Let’s Talk About Mountains: Encountering North Korea

20.02.2021 - 16.01.2022

Nord- und Südkorea trennt Vieles, aber die Berge der koreanischen Halbinsel haben etwas Verbindendes. Das Projekt «Let’s Talk About Mountains»...

Nord- und Südkorea trennt Vieles, aber die Berge der koreanischen Halbinsel haben etwas Verbindendes. Das Projekt «Let’s Talk About Mountains» wählt Berge als Türöffner, Zugang und Brücke einer Annäherung und Verständigung. Im Zentrum steht eine filmische Reise durch Nordkorea, mit Seitenblicken auf Südkorea und das innerkoreanische Verhältnis. Gedreht wurde 2018 und 2019 an verschiedenen Orten zwischen der nordkoreanisch-chinesischen Grenze und der südkoreanischen Ferieninsel Jeju-do. Aus  mehreren Stunden Material und über 40 Interviews entstand eine filmische Ausstellung, die von einem breiten Veranstaltungs- und Vermittlungsprogramm begleitet wird.

You might also like